G  e  m  e  i  n  s  c  h  a  f  t     H  e  l  f  e  n    e. V.

Werte leben - Machen Sie mit!

Wir freuen uns stets über Ihre Meinungen und Anregungen in unserem Gästebuch!

Gästebucheintrag

11 Einträge auf 3 Seiten
Gabriele Röser
21.06.2016 11:07:58
Ich bin hellauf begeistert von Ihrer Homepage. Das Farbenspiel passt, ist stimmig, übersichtlich, klar und deutlich beschrieben. Das Auge bleibt einfach haften, wird neugierig und will mehr sehen. Es macht Spaß!
Ich möchte Mut machen, auf diesem Weg weiter zu gehen. Wünsche alles erdenklich Gute, viel positive Mitteilungen zu erhalten und Unterstützung in allen Bereichen zu erhalten.
Habe mir erlaubt eine kleine Geschichte zu verfassen, anhand von Anhaltspunkten und sende sie Ihnen hiermit zu.
Ein begeistertet Gast aus dem schönen Thüringen, Rosalie Röschen

Projekt „Zukunftsland“ mit Herz
Vier Kreative, Menschennah, Mitfühlende, Verantwortungsbewusste und liebe Menschen, haben eine geniale Idee.
Es herrscht viel Leid auf unserer Erde, um dies mit einem kleinen Schritt entgegenzuwirken, beschlossen sie: „Wir gründen einen Verein!“
Einige Hindernisse wurden geschoben, bis sie passten.
Eines Tages wird nach einem geeignetem Objekt gesucht und geschaut.
Ein paar Helle und kreative Köpfe, mit dem Herz auf dem richtigen Fleck, steckten die Köpfe zusammen, überlegten und überlegten. Was kann man tun, dass unschöne in den Hintergrund und das Gute in den Vordergrund rücken zu lassen? Freude, Zusammenarbeit, Zusammenhalt in alle Schichten zu bringen, gebraucht zu werden, Miteinander was bewirken zu können. Egal was er ist, wie er ist oder woher er kommt. Es soll die Menschen zusammenbringen, gemeinsam was Gutes tun. Die Achtung und zusammenleben mit Tieren schätzen lernen.
Es stellte sich nicht so einfach dar, „Das!“ Objekt zu finden. Ein Gutes Konzept steht auf dem Papier, muss nur noch umgesetzt werden.
Die Überzeugung und Wille sind gleichfalls im Überfluss, bei jedem beteiligtem vorhanden. Stehen in den Startlöchern, können es kaum erwarten, dass ganze um zu setzen, dass es los geht.
Nach dem Suchen, was sich gelohnt hatte und verhandeln, ist es endlich soweit. Das geeignete Objekt für die Begegnungsstätte ist gefunden, Vertrag unterzeichnet, nun kann gestartet werden.
Emsig wurden die Werbetrommeln geschlagen, somit
Simona Voß
19.06.2016 21:26:22
So kann es gehen . Was in den 70er der Farbfilm bringt heute ein "Klick" am PC zustande.
Ein Trauerspiel !
Und nichts ist so gut wie das Original.
Seufz.
Kann sein , es folgt ein Nachtrag .
In jedem Fall :
Klappern gehöt zum Handwerk :D
Bei den Störchen in Rühstädt und hier im e.V. in Golzow !
Neugierig ?
Dann schaut Euch auf unserer Homepage um.

Eure Mona , die sich immer so begeistern lässt . Sagt Gisi :)
Simona Voß
19.06.2016 20:19:18
Seufz :( wo ist mein Reisebericht ? Bitte melde Dich !!
Heidi Vetter
12.06.2016 17:32:29
Danke, liebe Gisi...dass Du alles gleich in passende Beiträge auf unsere Homepage verwandelst....
Super gelungen mit den Bildern zu unserer Begegnungsstätte...
Eure Heidi
Günter Eichhorn
16.05.2016 07:48:51
Hallo, Alle gemeinsam,

hier nur ein Kurzbericht zum Trödelmarkt am 24.04.2016 in Dallgow-Döberitz:
Wir sind etwa gegen 06.00 Uhr in Dallgow angekommen, wurden sofort eingewiesen und hatten kaum Zeit die Ware zu entladen, da kamen auch schon die ersten Käufer.
Die Standmiete von 35.00€ hatten wir, Sven Koudelka, Robert Marilow und Günter Eichhorn bereits um 9.30 Uhr "im Sack".
Am meisten verkauften sich Handtücher. Ein Syrer hat mir erklärt, dass es in Syrien nichts mehr gibt. Also kauft er Handtücher und schickt diese dann nach Syrien. Kindersocken wurden auch gut verkauft.
Gegen ca. 10.00 Uhr kam Gisela Panhorst noch dazu, was uns sehr freute.
Wir waren bis gegen 13.30 Uhr auf dem Markt; dann wurde abgebaut. Für den Verein hatten wir am Ende eine gute Einnahme zu verzeichnen.
Obwohl es an dem Tag sehr kühl und zugig war, hat es trotzdem viel Spaß gemacht!
Der nächste Trödelmarkt wird im Juni stattfinden, an dem wir wieder teilnehmen werden. Sollte einer von euch zu viele Handtücher besitzen, dann "immer her damit"! Einfach beim Verein abgeben oder mir eine email schreiben unter guentereichhorn@­gemeinschafthelfen.­de
Auch wer von den Mitgliedern Lust hat, mitzumachen, kann sich gern bei ir melden!
Euer Trödelteam
Günter und Mannschaft :-)

Die Vereinströdler
Ludwigsfelde, 11.05.16
Anzeigen: 5  10   20