Termine - Veranstaltungen Verein

Nachstehend informieren wir Sie über anstehende Termine und Veranstaltungen des Vorstandes und der Mitglieder: 

Vorstandssitzungen

22.07.2017Die nächste Vorstandsrunde
Aktuelle Pläne bis zum Jahresende....   mehr


Termine in Golzow

08.01.2017
-
31.07.2017
Wir sind weiterhin regelmäßig in Golzow
Bis zum 31. Juli 2017 haben wir an jedem Samstag das Vereinshaus besetzt. P.S.: Bitte spätestens bis donnerstags anmelden, falls Ihr an unserer Fahrgemeinschaft teilnehmen wollt!    mehr



Der Ausflug hat sich gelohnt !!

18.06.2016

Wir waren im Storchendorf Rühstädt und im schönen Städtchen Havelberg!

Der Ausflug in 2 Fahrzeugen begann am Samstag (18.06.2016) um 9.15 Uhr. Gut gelaunt mit 6 1/2 :-) Erwachsenen, davon 1 Jubilarin (unsere liebe Kristin hatte Geburtstag) und Hündin "Anna" fuhren wir gemütlich...   mehr




Malen am Wochenende

04.06.2016

Es wurde wieder gemalt.... diesmal in kleinem Rahmen :-)

Jung und Alt - äh bzw. "Reif" :-) hatten wieder gemeinsam Spaß und ließen den Pinsel schwingen, ganz im Sinne des Vereinszwecks. Hier ein paar Bilder dazu:   mehr




Trödelmarkt im Havelpark in Dallgow

24.04.2016

Es war kühl aber schön

Bei relativ gutem aber sehr kühlem Wetter und vor allen Dingen bei guter Laune hatten wir einen erfolgreichen Tag zu verzeichnen und ein paar "Taler" für unseren Verein verdient :-). Danke an alle...   mehr




"Frühlingserwachen" - Die Kinder und wir hatten sehr viel Spaß !!

02.04.2016
-
02.04.2016
Ein guter Start in den Frühling ...!
Liebe Vereinsfreunde, mit einem Blick in unser Fotoalbum könnt Ihr euch noch einmal an unsere Veranstaltung erinnern. Die Kinder und wir hatten viel Freude am "Mal-Unterricht" ;-). Aufgrund des sehr guten...   mehr



"Kunst und Kultur trifft Generationen"


Die AG trifft sich in privater Atmosphäre - ein kurzes Statement von Heidi V.

Beginn:13.02.2016
16:00
Ende:13.02.2016
18:00

"Kunst und Kultur trifft Generationen"
Nach dem Motto: ...."Aus der Not eine Tugend machen..." lud uns die Leiterin der Arbeitsgemeinschaft zu einem ersten Treffen in ihre Wohnung ein, da wir ja bisher noch keine eigenen Räume haben.
So saßen dann 6 interessierte Mitglieder bei Simona auf dem gemütlichen Sofa.
In solch privater Atmosphäre (bei Tee und leckerem Selbst-Gebackenem) sprudelten wir nur so voller Ideen, nachdem Mona uns ihr wirklich super vorbereitetes Konzept vorgestellt hatte.
Über Folgendes sind wir uns einig geworden:

Wir wollen uns von den Jahreszeiten inspirieren lassen und
Themen / Aktionen mit Wiedererkennungswert auswählen wie:

*** Kinder-Zeit / Kreatives mit Pinsel und Farbe
*** Mit Kunst zu Hause "Lieblingsstücke" - Der Verein stellt aus!
*** Kunst und Krempel "abgestaubt" für kleines Geld zu haben :-)
...als offener Bazar zu den Themen der Veranstaltungen
*** Küche & Kochbuch als Jahreszeiten-Spezial / Sommer
*** Garten-Lust & Unkraut-Frust / eine Bücher-Börse
*** Vernissage - privat / offenes Atelier mit Heidi Lindenlaub (Hobbymalerin)
am 30.04.2016 - in Ergänzung mit Kunst-Literatur von Lutz Sokolowski
*** Ein Hobby-Autor stellt vor: Buchlesung (ggf. im Freien) mit Harry Baetge.

Über weitere Planungen / Vorhaben halten wir Euch auf dem Laufenden.

Für uns war das ein gelungener Samstag-Nachmittag, dank unserer Gastgeberin mit ihrer Liebe zum Detail. So heißt es dann "Kunst und Kultur trifft........" in Folge bei den einzelnen Mitgliedern in privater Atmosphäre!




Zurück zur Übersicht



HERBST - KEHRAUS

14.11.2015Treffen der Mitglieder


 Und hier ein paar Bilder vom Herbst-Kehraus am 14.11.2015: