G  e  m  e  i  n  s  c  h  a  f  t     H  e  l  f  e  n    e. V.

Werte leben - Machen Sie mit!

Termine - Veranstaltungen Verein

Nachstehend informieren wir Sie über anstehende Termine und Veranstaltungen des Vorstandes und der Mitglieder: 


Veranstaltungen der Gemeinde Golzow sowie des Vereins Golzower für Golzow finden Sie hier:

www.amt-golzow.de


Vorstandssitzungen

27.12.2017
-
27.12.2017
Der Vorstand trifft sich
Jahresausklang / Planung für das nächste Jahr   mehr


Termine in Golzow

08.01.2017
-
16.12.2017
Wir sind regelmäßig in Golzow
Bis auf Weiteres haben wir an jedem Samstag das Vereinshaus besetzt. P.S.: Bitte spätestens bis donnerstags anmelden, falls Ihr an unserer Fahrgemeinschaft teilnehmen wollt!    mehr


Zur Hubertusjagd in Raben Steinfeld bei Schwerin


Zurück zur Übersicht

13.15.10.2017

"Das haben wir uns verdient :-)!"

An diesem Samstag blieb das Vereinshaus in Golzow ausnahmsweise geschlossen. Die "Stamm-Mannschaft" hatte sich ein Wochenende der Entspannung verdient und war durch den privaten Kontakt eines unserer Mitglieder zur Fuchsjagd / Kremserfahrt in der Nähe von Schwerin eingeladen. Der Aufenthalt begann mit einem Stadtrundgang zu Fuß, einem guten Mittagessen und endete mit einem geselligen Abend bei Freunden unseres Mitglieds. Am Samstagmorgen nahmen wir „Kurs“ auf den Reitverein Hubertus in Raben Steinfeld und platzierten uns in einem der Wagen mit ca. 10 anderen Gästen bei guter Stimmung und mit der notwendigen „Marschverpflegung“ :-).
Um 10 Uhr setzte sich die "Trecker-Karawane" in Gang. Wir konnten sodann die ca. 15-20 Reiter an den vorbereiteten Standorten für ihre Reitkünste inkl. Vorführung im Wasser bewundern und beklatschen. Gegen Mittag gab es eine Pause für Ross und Reiter, bei der auch wir uns mit Bockwurst, Glühwein, Kaffee oder Tee stärken konnten.
Nach der Rückkehr am Nachmittag kam es in der Nähe des Reiterhofes zum „Showdown“, denn der „Fuchs“ musste ja noch gefangen werden :-)!.
In der Reitscheune waren Bänke und Tische aufgestellt, und es gab zum Abschluss noch eine leckere Erbsensuppe.
Am Abend saßen wir dann nach einem Spaziergang noch gemütlich in einem kleinen italienischen Restaurant in der Innenstadt von Schwerin und ließen den Tag ruhig ausklingen.
Der Sonntag verwöhnte uns ab Mittag mit strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel, so dass ein Rundgang um das Schweriner Schloss nicht fehlen durfte. Gegen 15h fuhren wir – ohne Stau – zurück nach Berlin.
Ein gelungenes Wochenende zum Kräftesammeln für die kommenden Aktivitäten in Golzow!!



Zurück zur Übersicht



Der Ausflug hat sich gelohnt !!

18.06.2016

Wir waren im Storchendorf Rühstädt und im schönen Städtchen Havelberg!

Der Ausflug in 2 Fahrzeugen begann am Samstag (18.06.2016) um 9.15 Uhr. Gut gelaunt mit 6 1/2 :-) Erwachsenen, davon 1 Jubilarin (unsere liebe Kristin hatte Geburtstag) und Hündin "Anna" fuhren wir gemütlich...   mehr




Malen am Wochenende

04.06.2016

Es wurde wieder gemalt.... diesmal in kleinem Rahmen :-)

Jung und Alt - äh bzw. "Reif" :-) hatten wieder gemeinsam Spaß und ließen den Pinsel schwingen, ganz im Sinne des Vereinszwecks. Hier ein paar Bilder dazu:   mehr




Trödelmarkt im Havelpark in Dallgow

24.04.2016

Es war kühl aber schön

Bei relativ gutem aber sehr kühlem Wetter und vor allen Dingen bei guter Laune hatten wir einen erfolgreichen Tag zu verzeichnen und ein paar "Taler" für unseren Verein verdient :-). Danke an alle...   mehr




"Frühlingserwachen" - Die Kinder und wir hatten sehr viel Spaß !!

02.04.2016
-
02.04.2016
Ein guter Start in den Frühling ...!
Liebe Vereinsfreunde, mit einem Blick in unser Fotoalbum könnt Ihr euch noch einmal an unsere Veranstaltung erinnern. Die Kinder und wir hatten viel Freude am "Mal-Unterricht" ;-). Aufgrund des sehr guten...   mehr



"Kunst und Kultur trifft Generationen"

13.02.2016
-
13.02.2016
Die AG trifft sich in privater Atmosphäre - ein kurzes Statement von Heidi V.



HERBST - KEHRAUS

14.11.2015Treffen der Mitglieder


 Und hier ein paar Bilder vom Herbst-Kehraus am 14.11.2015: