Termine - Veranstaltungen Verein

Nachstehend informieren wir Sie über anstehende Termine und Veranstaltungen des Vorstandes und der Mitglieder: 

Souvenirs ... Souvenirs !!

19.08.2017
-
19.08.2017
Zeit zum Stöbern ......
..... am kommenden Samstag auf dem Vereinsgelände im Feuerweg 5, 15328 Golzow - Sie sind herzlich eingeladen!   mehr


Vorstandssitzungen

09.09.2017
-
09.09.2017
Die nächste Vorstandsrunde
Eventuell gibt es aufgrund des Sonnenblumenfestes am Tage eine Terminverschiebung. Dies wird rechtzeitig bekannt gegeben.   mehr


Termine in Golzow

08.01.2017
-
30.09.2017
Wir sind weiterhin regelmäßig in Golzow
Bis auf Weiteres haben wir an jedem Samstag das Vereinshaus besetzt. P.S.: Bitte spätestens bis donnerstags anmelden, falls Ihr an unserer Fahrgemeinschaft teilnehmen wollt!    mehr



Der Ausflug hat sich gelohnt !!


Zurück zur Übersicht

18.06.2016

Wir waren im Storchendorf Rühstädt und im schönen Städtchen Havelberg!

Der Ausflug in 2 Fahrzeugen begann am Samstag (18.06.2016) um 9.15 Uhr.
Gut gelaunt mit 6 1/2 :-) Erwachsenen, davon 1 Jubilarin (unsere liebe Kristin hatte Geburtstag) und Hündin "Anna" fuhren wir gemütlich über Bundes- und Landstraße durch idyllische Dörfer in Richtung Rühstädt. Auch Petrus hatte uns bis auf ein paar Tröpfchen am Nachmittag gutes Wetter beschert. Die Anfahrt dauert gute 2 Stunden, aber es lohnt sich! Kurz vor Rühstädt haben wir eine Pause eingelegt und ein 2tes Frühstück eingenommen. In den Kofferräumen waren viele Leckereien zu finden, die uns für die bevorstehende Führung im Storchendorf stärken sollten. Ca. 12.30 Uhr begann dann unsere Führung.
Die Bilder in unserem Album erzählen Euch einiges auch OHNE Worte :-).
Im Anschluss haben wir uns dann noch auf eigene Faust im Ort umgeschaut und einen idealen Platz vor dem NABU-Besucherzentrum entdeckt und dort ein ausgiebiges Picknick (zum leiblichen Wohl haben alle weiblichen Anwesenden beigetragen :-)) veranstaltet, bei dem viel gelacht, gesungen, gefeiert und "gealbert" wurde. Unser Geburtstagskind Kristin musste ihre Geschenke auspacken und bekam ein Ständchen.
Nachdem die Bäuche gefüllt und die Pause neue Kräfte aktiviert hatte, fuhren wir weiter nach Gnevsdorf, um dort über den Deich zu schauen, wo Elbe und Havel zusammenfließen.

Danach ging es weiter nach Havelberg. Hier parkten wir in der Nähe des Doms und machten einen langen Spaziergang im angrenzenden Garten, stiegen über viele Stufen (gar nicht so leicht für die Senioren unter uns :-)!!) nach unten in das Städtchen und schlenderten gemütlich an der Havel entlang und danach über ein paar Gassen der Stadt zurück zum Dom. Zum Abschluss hatten wir uns alle eine Berliner Weisse verdient :-)!!

Inzwischen war es fast 18.00 Uhr. Wir verabschiedeten uns untereinander , traten den Heimweg zunächst gemeinsam an, dann später aber aufgrund der unterschiedlichen Ziele getrennt.

Mein Fazit: es war ein gelungener, harmonischer, fröhlicher Tag, denn alle haben zu guter Stimmung beigetragen!! Wenn die künftigen Tage in unserer neuen "Vereins-Heimat" nur halb so gut verlaufen, dürfen wir uns alle auf die Schulter klopfen.
Bis zum nächsten Mal - Eure Gisi

Und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Frage an die Nicht-Teilnehmer: Neidisch?? :-D :-D



Zurück zur Übersicht


Malen am Wochenende

04.06.2016

Es wurde wieder gemalt.... diesmal in kleinem Rahmen :-)

Jung und Alt - äh bzw. "Reif" :-) hatten wieder gemeinsam Spaß und ließen den Pinsel schwingen, ganz im Sinne des Vereinszwecks. Hier ein paar Bilder dazu:   mehr




Trödelmarkt im Havelpark in Dallgow

24.04.2016

Es war kühl aber schön

Bei relativ gutem aber sehr kühlem Wetter und vor allen Dingen bei guter Laune hatten wir einen erfolgreichen Tag zu verzeichnen und ein paar "Taler" für unseren Verein verdient :-). Danke an alle...   mehr




"Frühlingserwachen" - Die Kinder und wir hatten sehr viel Spaß !!

02.04.2016
-
02.04.2016
Ein guter Start in den Frühling ...!
Liebe Vereinsfreunde, mit einem Blick in unser Fotoalbum könnt Ihr euch noch einmal an unsere Veranstaltung erinnern. Die Kinder und wir hatten viel Freude am "Mal-Unterricht" ;-). Aufgrund des sehr guten...   mehr



"Kunst und Kultur trifft Generationen"

13.02.2016
-
13.02.2016
Die AG trifft sich in privater Atmosphäre - ein kurzes Statement von Heidi V.



HERBST - KEHRAUS

14.11.2015Treffen der Mitglieder


 Und hier ein paar Bilder vom Herbst-Kehraus am 14.11.2015: