Werte leben - Machen Sie mit!

Der Verein

Anfang des Jahres 2012 haben sich vier Personen mit DER wunderbaren Idee zusammen gefunden, die darauf zielt, Menschen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten und Tieren achtsam gegenüber zu treten. Da man aber allein nicht so viel erreichen kann, beschlossen wir, einen Verein zu gründen, um damit unsere Möglichkeiten, anderen zu helfen, zu bündeln.

Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem sich Generationen nachbarschaftlich begegnen können und Tieren im Alter Achtsamkeit und Schutz gewährt wird. Unsere Musik- und Spiele-Sammlung soll ebenso zum Verweilen einladen wie auch die Tasse Kaffee oder Tee bei einem guten Buch. Wir möchten außerdem eine Mal-, Bastel- und Kreativ-Werkstatt für "Jung" und "Alt" einrichten. 

Am 9. Juni 2016 haben wir "unser Haus", in dem wir vielerlei Aktivitäten verwirklichen wollen, zur Nutzung übernommen und im Februar 2017 in unserer Mitgliederversammlung beschlossen, auch den Sitz hier nach Golzow zu verlegen. Ende April 2017 erfolgte hierzu die amtliche Eintragung.  

Die Sympathie und Hilfsbereitschaft, die uns seit längerer Zeit aus der Nachbarschaft entgegengekommen ist, hat viel dazu beigetragen, dass wir uns schon wie „richtige Golzower“  fühlen.

Unser "Herzstück"

Unsere Begegnungsstätte im schönen Oderbruch in 15328 Golzow, Feuerweg 5 erfährt eine aufwändige Renovierungsphase, für die wir jederzeit „helfende Hände“ dankbar in Anspruch nehmen.

Wer mit organisieren, renovieren, planen und/oder einfach kreativ sein möchte, ist uns herzlich willkommen! 

Nähere Informationen gibt es hier oder beim Vorstand


Flyer
Zum Ausdrucken und Weitergeben :-)
Broschuere-GH_03-2017.pdf (493.42KB)
Flyer
Zum Ausdrucken und Weitergeben :-)
Broschuere-GH_03-2017.pdf (493.42KB)